Strompreis - Jetzt kommt´s ganz Dicke

Hier kann über alle möglichen Themen gesprochen werden

Moderatoren: Joachim, Titanic, Zwerg49

Antworten
pagix
Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 11:04
Wohnort: Norderstedt

Strompreis - Jetzt kommt´s ganz Dicke

Beitrag von pagix » Do 25. Okt 2012, 21:35

Drastische Erhöhung zum 1.1.2013 geplant

Infoarchiv Norderstedt | Die Werkleitung der Stadtwerke Norderstedt stellte gestern im zuständigen Ausschuss die geplante Anpassung der Strompreise für die Grundversorgung ab 01.01.2013 vor. Preistreiber sind dabei gesetzliche Umlagen und Entgelte.

Nach den Berechnungen der Werkleitung soll der Strompreis ab Januar 2013 um 2,83Ct/kWh steigen. Dies entspricht bei einem Durchschnittskunden mit 3.500 kWh Jahresverbrauch einer Erhöhung um 117,95 EURO im Jahr, bzw. um 13,2 Prozent. Diese Nachricht kam für alle Ausschussmitglieder in dieser Heftigkeit überraschend. Eine Vorbereitung auf den Tagesordnungspunkt war nicht möglich, da die tatsächliche Höhe der Umlagen und Netzentgelte teilweise erst am Sitzungstag bekannt gegeben wurde und die Beschlussvorlage als Tischvorlage erst kurz vor Sitzungsbeginn verteilt werden konnte (...)

Quelle

Antworten