Verhaltensregeln

Diese Regeln gelten für alle Forenbesucher!

Moderatoren: Joachim, Titanic

Gesperrt
Titanic
Team
Beiträge: 161
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 14:26
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Verhaltensregeln

Beitrag von Titanic » Mi 13. Feb 2008, 14:38

Wie überall gibt es auch hier im Forum einige Regeln die zu beachten sind. Normalerweise sind dies alles Punkte die man gar nicht Erwähnen müßte weil sie einfach normal sind. Die Vergangenheit hat gezeigt das es ohne aber doch nicht geht. Daher hier eine Liste von Verhaltensregeln die im ganzen Forum gelten und deren Einhaltung vom Team überwacht wird.

Das Team behält sich vor, jederzeit ins Forum eingestellte Beiträge ohne vorherige Information des Verfassers zu bearbeiten, zu löschen oder Diskussionen zu sperren.

Jedes Team-Mitglied hat das Recht, einen Beitrag eines anderen Benutzers zu bearbeiten oder sogar zu löschen, wenn er dies Aufgrund des Inhaltes für angemessen empfindet. Was "angemessen" ist und was nicht, ist seine Entscheidung und wird nicht öffentlich diskutiert.

Den Anweisungen des Teams ist immer Folge zu leisten. Es gibt keine Ausnahmen zu dieser Regel.

Drohungen, Beleidigungen, persönliche Angriffe, Trolling (abfällige Bemerkungen mit dem Ziel, einen Streit zu provozieren) sind verboten.

Es soll eine angemessene Sprache verwendet werden. Obszönitäten, Anzüglichkeiten oder andere Inhalte, die als anstößig empfunden werden können, sind verboten.

Ebenfalls unerwünscht sind ständige Wiederholungen des gleichen Inhalts und Unfug wie z.B. Witze und unsinnige Texte. Bitte berücksichtigt, dass sich Beiträge stets auf das Thema der Diskussion beziehen sollen.

Das Einstellen solcher Beiträge ins Forum ist nicht erlaubt.

Gleiches gilt für Inhalte gewerblichen und/oder werbenden Charakters. Eine Nutzung des Forums zu kommerziellen Zwecken ist einzigst den Administratoren erlaubt.

Bilder oder andere Beiträge die ein Patent, eine Marke, ein Handelsgeheimnis, ein Urheberrecht, Datenschutz- oder Veröffentlichungsrechte oder sonstiger Schutzrechte eines Dritten verletzen sind verboten.

Accounts mit sogenannten "Wegwerf-E-Mail-Adressen" werden nicht akzeptiert.

PN's mit Werbebotschaften sowie sonstigem Spamming sind nicht erlaubt. Sollte also ein Mitglied von einem anderen Mitglied eine PN mit diesen Inhalten erhalten haben, so sollte er sich an den Administrator wenden.

Solltet Ihr vor uns auf Beiträge stoßen, die in dieser Hinsicht fragwürdig erscheinen, informiert uns bitte.

Vielen Dank für Euer Verstädniss und Eure Unterstützung!

Gesperrt